Follow
 
Log In

"Log In"

"Forgot Your Password?"

"Cart Subtotal:" 0.00

Welcome Message

Barsoi (Russischer Windhund)

Click images to enlarge

Be the first to review this product

Availability: In stock

CHF2,001.00
Incl. VAT
OR

Quick Overview

Barsoi (Russischer Windhund)
Barsois wurden einmal zur Wolfshetze eingesetzt! Ein ausgesprochen eleganter Hund, der seine Zurückhaltung und Lässigkeit sofort verliert, wenn er schnell und ausdauernd laufen darf. Wird dieses Bedürfnis befriedigt, dann passt er gut in eine Familie.

Der russische Windhund ist ein liebenswürdiger und anhänglicher Begleithund, der ruhige Gelassenheit und eine Würde ausstrahlt. Fremden Menschen und Hunden begegnet er in der Regel mit vornehmem Misstrauen. Wird er aber als Welpe gut sozialisiert, zeigt er sich später souverän. Rüden können im Alter von drei bis vier Jahren ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln, mit dem sie dann anderen Rüden begegnen.

Der Barsoi zählt, wie die meisten Windhundrassen (insbesondere Greyhound, Whippet, Magyar Agar und Saluki), zu den schnellsten Landtieren der Erde.

Write Your Own Review

You're reviewing: Barsoi (Russischer Windhund)

How do you rate this product? *

  1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
usability
Content
Price

"Additional Info"

Hide Product Image N/A
FCI-Gruppe 10/1: Langhaarige oder befederte Windhunde
Fell und Farben Alle Farben, außer braun, schokoladenbraun und blau sind zulässig. Die Nase und die Lefzen müssen schwarz sein.
Gesundheitliche Probleme bekannt kränkliche Rasse
Gesundheitliche Probleme Der Barsoi gilt wie viele große bis sehr große Hunde als anfällig für Magendrehung. Wegen seiner Verwandtschaft zum Collie gilt er als zur Risikogruppe der Hunde mit MDR1-Gendefekt gehörig; dies wird derzeit durch eine Studie der Universität Gießen geprüft.
Grösse grosser Hund - Extrakosten
Menschen-/Kinderfreundlich? Ungeeignet für Kinder
Minimal-Gewicht in kg 34
Maximal-Gewicht in kg 45
Minimale Schulterhöhe in cm 65
Maximale Schulterhöhe in cm 82
Lifespan No
Schwierigkeitsgrad N/A
Hat der Hund ein Bewegungsbedürfnis? Hund mit immensem Bewegungsbedürfnis
Herrchen ist Sportler sportlicher Hund
Temperament lebhaft
Wach- und Schutzinstinkt wachsam
Link zum Rasse-Club oder Züchter http://www.dworjanin.ch/ «Dworjanin » - Barsois aus russischen Linien. Wir informieren Sie gerne: Mobile 079 631 40 50 oder